Hengersberg
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A3
29. September 2017, 10:43 Uhr aktualisiert am 29. September 2017, 10:43 Uhr
Auf der Autobahn A3 hat sich am Freitagvormittag bei der Autobahnausfahrt Hengersberg (Kreis Deggendorf) ein Unfall ereignet, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt sind.
Gegen 10.15 Uhr kam es zu dem Verkehrsunfall auf der A3 bei Hengersberg, bei dem nach Angaben der Polizei vier Personen leichte Verletzungen erlitten haben. In den Unfall waren drei Autos und ein Lastwagen verwickelt. Der Lkw befand sich dabei am Ende eines Staus. Die drei anderen Autofahrer fuhren, vermutlich weil sie das Stauende übersehen hatten, auf den Lastwagen auf. Dabei wurden alle drei Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Nach ersten Erkenntnissen hielt der Lastwagen am Stauende an. Auch ein Golf hinter ihm bremste. Einer der beiden hinter ihm fahrenden BMWs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Crash. Die vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der Sattelzug mit Anhänger blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0991/3896-0 an die Verkehrspolizei Deggendorf zu wenden.
Bis etwa 11.10 Uhr war die A3 bei Hengersberg gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau, der auch die A92 und die Ausweichrouten lahmlegte. Hier ereigneten sich weitere, kleinere Unfälle, die die Einsatzkräfte auf Trab hielten.