PI Freising
Vermeintlicher Einbruch in Baumarkt
2. November 2020, 12:10 Uhr aktualisiert am 2. November 2020, 12:10 Uhr
Freising: Vermeintlicher Einbruch in Baumarkt
Ein Freisinger meldete am Sonntag gegen 0 Uhr über den Polizeinotruf, dass mehrere Personen am Parkplatz des Hagebaumarkts über den Zaun klettern würden. Dann stiegen sie in ein Auto und fuhren in unbekannte Richtung davon. Da sich der Beobachter das Kennzeichen merken konnte, konnte das Auto in der Nähe des Baumarktes gefunden werden. Der vermeintliche Beschuldigte, ein 15-Jähriger, schilderte den Sachverhalt so: Er habe sich mit einem Mädel gestritten und sie habe seinen Ring über den Zaun geschmissen, den er dann suchen und zurückholen wollte. Die anderen hätten lediglich draußen auf ihn gewartet. Eine Klärung mit der Marktleitung bezüglich eventuellem Hausfriedensbruch folgt noch.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Allershausen: Mit Böller Haustür beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter klebte am Samstag zwischen 8 und 9 Uhr mit Klebeband einen Böller an die Haustüre eines Hauses in der Kienberger Straße und zündete ihn an. Der Böller verursachte leichte Brandschäden an der Haustüre. Es handelte sich dabei vermutlich um einen Halloween-Streich. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter Telefon 08161/53 05-0.
Freising: Mit Marihuana am Bahnhof
Ein 26-Jähriger wurde am Sonntag gegen 14.15 Uhr am Bahnhof Freising einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein kleines Kunststoffbehältnis mit Marihuana. Der 26-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass er noch eine kleine Menge Marihuana in seiner Wohnung hätte. Das bestätigte sich bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung. Insgesamt wurde so ein knappes Gramm Marihuana gefunden. In einem zweiten Fall wurde ein 18-Jähriger am Sonntag gegen 18 Uhr am Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Aufgrund sichtlicher Nervosität wurde er zu Betäubungsmitteln und sonstigen verbotenen Gegenständen befragt. Obwohl er natürlich zunächst abstritt Betäubungsmittel bei sich zu haben, konnten die Beamten der Polizei Freising bei der Durchsuchung seiner Umhängetasche eine Druckverschlusstüte mit einem Gramm Marihuana finden.