Benediktbeuern
Vermisster aus Regensburg tot gefunden
3. Oktober 2018, 15:12 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2018, 15:12 Uhr
Traurige Nachrichten: Der seit vergangenem Donnerstag vermisste 23-Jährige aus Regensburg wurde im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion am Fuß der Benediktenwand in einer Höhe von 1.400 hm tot gefunden.
Am Mittwoch gegen 11 Uhr, fanden Kräfte der Bergwacht Benediktbeuern den Gesuchten leblos an der Nordwand. Das teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit. Nachdem am Dienstag bereits umfangreiche Suchmaßnahmen gegen 17.30 Uhr erfolglos abgebrochen werden mussten, wurde am Mittwoch mit einer Vielzahl an freiwilligen Helfern von Bergwacht, Bergwachthundeführern, Rettungsdienst, Feuerwehr, Rettungshundestaffeln aus ganz Südbayern, alpinen Polizeieinsatzkräften und Polizeihundeführern, sowie einem Polizeihubschrauber die Suche erneut aufgenommen.
Allein heute waren etwa 150 freiwillige Helfer im Einsatz, sogar eine Gruppe von Freiwilligen außerhalb der oben genannten Organisationen beteiligte sich an der Suche. Die Absturzursache ist derzeit noch ungeklärt, die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vor.