Straubing
Verprügelt: Unsinniger Donnerstag endet für zwei Männer im Krankenhaus
24. Februar 2017, 9:27 Uhr aktualisiert am 24. Februar 2017, 9:27 Uhr
Am unsinnigen Donnerstag ging es in der Straubinger Innenstadt mitunter wenig lustig zu. Ein 18- und ein 28-Jähriger wurden bei Raufereien verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Gegen 22.45 Uhr gerieten in einem Lokal am Steiner-Thor-Platz ein 18-Jähriger und ein Unbekannter aneinander. Dabei rammte letzterer seinen 18-jährigen Kontrahenten zu Boden und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Täter. Der 18-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die verständigte Polizei fahndete umgehend nach dem Schläger - bisher jedoch ohne Erfolg. Gegen den Unbekannten wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Etwa zwei Stunden später kam es auch in einem Lokal in der Steinergasse zu einem handfesten Streit. Gegen 1 Uhr schlug ein Unbekannter mit den Fäusten auf einen 28-Jährigen ein und trat mehrere Male gegen den Kopf seines Opfers. Wegen seiner Kopfverletzungen, die aus den brutalen Schlägen resultierten, musste der 28-Jährige ins Klinikum eingeliefert werden. Gegen den Unbekannten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Hinweise zu den beiden Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.