Straubing

Verprügelt: Unsinniger Donnerstag endet für zwei Männer im Krankenhaus


Zwei junge Männer wurden bei Raufereien im Stadtzentrum verletzt(Symbolbild).

Zwei junge Männer wurden bei Raufereien im Stadtzentrum verletzt(Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am unsinnigen Donnerstag ging es in der Straubinger Innenstadt mitunter wenig lustig zu. Ein 18- und ein 28-Jähriger wurden bei Raufereien verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 22.45 Uhr gerieten in einem Lokal am Steiner-Thor-Platz ein 18-Jähriger und ein Unbekannter aneinander. Dabei rammte letzterer seinen 18-jährigen Kontrahenten zu Boden und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Täter. Der 18-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die verständigte Polizei fahndete umgehend nach dem Schläger - bisher jedoch ohne Erfolg. Gegen den Unbekannten wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Etwa zwei Stunden später kam es auch in einem Lokal in der Steinergasse zu einem handfesten Streit. Gegen 1 Uhr schlug ein Unbekannter mit den Fäusten auf einen 28-Jährigen ein und trat mehrere Male gegen den Kopf seines Opfers. Wegen seiner Kopfverletzungen, die aus den brutalen Schlägen resultierten, musste der 28-Jährige ins Klinikum eingeliefert werden. Gegen den Unbekannten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Hinweise zu den beiden Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.