PI Deggendorf

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 20.05 Uhr befanden sich in einem Buswartehäuschen am Oberen Stadtplatz mehrere Personen ohne Mund-Nasen-Schutz-Maske. Die Personen unterhielten sich und stammten aus unterschiedlichen Haushalten. Erst als sie die Fußstreife der Polizei bemerkten, setzten sie ihre Masken auf. Die ausgesprochenen Platzverweise wurden umgehend befolgt. Gegen die sechs Personen im Alter zwischen 48 und 80 Jahren werden Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Autoscheibe eingeschlagen

Am Samstag zwischen 13.30 und 13.35 Uhr hat ein Unbekannter die Scheibe der Fahrertüre eines silbergrauen VW Golf eingeschlagen. Der Golf war auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums im Steinbruchweg abgestellt. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise und ist unter der Telefonnummer 0991/3896-119 erreichbar.

Deggendorf: Scheibenwischer verbogen

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 19.55 Uhr, hat ein Unbekannter den Frontscheibenwischer eines blauen Skoda Rapid verbogen. Das Auto parkte in der Spitalstraße. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Hengersberg: Pflasterstein auf Straße gelegt - Auto beschädigt

Am Sonntag gegen 16 Uhr ist ein 24-Jähriger mit seinem Ford Transit die Passauer Straße auswärts gefahren. Auf Höhe der Anschlussstelle Hengersberg in Fahrtrichtung Deggendorf überfuhr er einen Pflasterstein. Der Stein diente zur Befestigung des Seitenstreifens und wurde von einem Unbekannten absichtlich auf die Straße gelegt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise und ist unter der Telefonnummer 0991/3896-119 erreichbar.