Zeugen gesucht
Versuchter Raub eines Taxis in Regensburg
17. Mai 2024, 12:45 Uhr
Ein 41-Jähriger soll am Donnerstag in Regensburg versucht haben, einem 64-jährigen Taxifahrer das Auto zu rauben. Der Tatverdächtige befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand, teilte die Polizei am Freitag mit.
Der Mann sei in der Prüfeninger Straße an den Taxifahrer herangetreten und habe ihm mit Schlägen gedroht, wenn er ihm das Auto nicht überlässt. Dann habe er den Taxifahrer aus dem Fahrzeug gezogen und versucht, mit der Faust zu schlagen. Mit dem Taxi konnte der Mann nicht flüchten, denn der Fahrer hatte den Schlüssel abgezogen.
Ein Fahrgast, der sich während des Vorfalls bereits im Taxi befand, rief die Polizei, die den mutmaßlichen Täter vorläufig festnahm. Weder der Taxifahrer noch der Fahrgast seien verletzt worden, so die Polizei. Der 41-jährige Tatverdächtige sei aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Fachklinik gebracht worden.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.