PI Straubing

Vier Unfälle


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Überholvorgang misslungen

Am Donnerstag gegen 18 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau aus Straßkirchen mit ihrem Auto die Kreisstraße von Bogen in Richtung Straßkirchen. Bei Schambach überholte sie einen Lastwagen, der von einem 43-jährigen Mann aus Tschechien gesteuert wurde. Bei dem Überholvorgang touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Zwar wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Da sich die Unfallbeteiligten gegenseitig einen Fehler vorwerfen sucht die PI Straubing nach weiteren Unfallzeugen, um den Hergang des Unfalls aufklären zu können.

Straubing: Fahrzeug gestreift - Geschädigter weg

Am Donnerstag gegen 18 Uhr bog eine 57-jährige Frau aus Bogen vom Zwerggässchen in die Innere Passauer Straße ein. Hierbei touchierte sie offensichtlich ein geparktes Fahrzeug. Als sie den Unfall bemerkte, kehrte sie zur Unfallstelle zurück. Zwischenzeitlich wurde aber das beschädigte Fahrzeug weggefahren. Deshalb meldete die Frau den Unfall pflichtbewusst bei der PI Straubing.

Straubing: Radfahrer übersehen

Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr wollte eine 42-jährige Frau aus Straubing mit ihrem Auto in den Parkplatz einer Bank in die Gabelsbergerstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen 48-jährigen Mann aus Straubing, der mit seinem Fahrrad, den dortigen Radweg befuhr. Der Radfahrer konnte durch eine Notbremsung zwar eine Kollision verhindern, kam aber dadurch zu Sturz. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Leiblfing: Von der Fahrbahn abgekommen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 1 Uhr wollte eine 24-jährige Frau aus Salching mit ihrem Auto in Niedersunzing nach Ausserhienthal abbiegen. Dabei geriet sie mit ihrem Pkw zu weit nach links und kippte in den Straßengraben. Die Fahrzeugführerin und ihre zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrzeug, an dem ein Schaden von etwa 8.000 Euro entstand, wurde durch eine Fachfirma geborgen.