Verzögerung

Vollsperrung der B15 bei Ergoldsbach auch während der Sommerferien


sized

Die Bauarbeiten bei Ergoldsbach verzögern sich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit April werden mehrere Bauprojekte auf der B15 bei Ergoldsbach und Altheim durchgeführt. Die Arbeiten laufen dabei planmäßg ab, nur die Arbeiten bei der Bahnunterführung in Ergoldsbach werden ein paar Wochen länger dauern. 

Bei diesen Arbeiten wird die Grundwasserwanne der Bahnunterführung in Ergoldsbach auf ein aktuelles technisches Niveau gehoben. Um die Einschränkungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, wurden diese Arbeiten seit Anfang Mai halbseitig mit einer Ampelregelung durchgeführt. Es wurden an der Grundwasserwanne allerdings mehr Schäden als vermutet festgestellt. Ferner verzögert sich die Baumaßnahme, da die Sanierungsarbeiten nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden können.  

Die halbseitige Sperrung der B15 ist deshalb noch bis einschließlich 25. Juli erforderlich. Ab dem 26. Juli werden für die finalen Arbeiten ab circa 18 Uhr für fünf Wochen beide Fahrtrichtungen über die benachbarte B15 neu geleitet. Damit verschiebt sich die Vollsperrung, die für den erfolgreichen Abschluss der Arbeiten erforderlich ist, in die Sommerferien. In dieser Zeit ist vor allem der Schulbusverkehr von der Sperrung nicht beeinträchtigt.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner um ihr Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen.