PI Vilsbiburg
Von der Sonne geblendet in den Lkw gefahren
27. Juli 2020, 15:46 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2020, 15:46 Uhr
Wurmsham: Von der Sonne geblendet in den Lkw gefahren
Am Montag gegen 8.30 Uhr hat sich im Gemeindegebiet Wurmsham ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Eine 77-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße unterwegs und wurde offenbar von der Sonne geblendet. Sie geriet auf die linke Fahrspur und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden beträgt 2.000 Euro.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilsbiburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Geisenhausen: Mountainbike vor der Gärtnerei geklaut
Bereits am Dienstag, den 7. Juli um 16.45 Uhr wurde ein hochwertiges Mountainbike der Marke "Bulls" in der Günter-Eich-Straße bei der Gärtnerei abgestellt. Das Mountainbike wurde mit einem Zahlenschloss gesichert. Als die Besitzerin um kurz nach 17 Uhr die Gärtnerei verließ, war das Fahrrad samt Schloss bereits gestohlen worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0 entgegen.
Vilsbiburg: Crash nach Vorfahrtsmissachtung
Am Montag gegen 7.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 32-Jähriger Autofahrer fuhr auf der Brückenstraße Richtung Landshuter Straße. Beim Einfahren auf die vorfahrtsberechtigte Landshuter Straße sah er das Auto eines 51-Jährigen zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden beträgt 9.000 Euro.