PI Mainburg
Vorfahrt missachtet
15. Januar 2020, 12:13 Uhr aktualisiert am 15. Januar 2020, 12:13 Uhr
Siegenburg: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag um 12.55 Uhr wollte ein 56-jähriger Fahrer aus Hohenthann von Wildenberg kommend nach rechts auf die B299 in Richtung Siegenburg einfahren. Dabei übersah er das Fahrzeug eines 52-Jährigen, der auf der B299 von Landshut in Richtung Siegenburg fuhr. Trotz Vollbremsung prallte er mit seinem Auto frontal in die linke Seite des Abbiegers. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Mainburg/Rohr: Anrufe wegen Gewinnmitteilung
Am Dienstag um 9.15 Uhr erhielt ein 72-jähriger Mann aus Mainburg die telefonische Mitteilung über die erfolgreiche Teilnahme an einem Gewinnspiel. Zur Überweisung des Gewinns sollte die Kontonummer mitgeteilt werden. Da der Mann von einem Betrugsversuch ausging, legte er einfach auf.
Um 15 Uhr kam es in Rohr zu einem ähnlichen Vorfall. Bei einem 63-jährigen Mann aus Rohr meldete sich ein angeblicher Gerichtsvollzieher, der für die Teilnahme an einem Gewinnspiel die entstandenen Kosten in Höhe von 9.500 Euro eintreiben wollte, mit der Drohung, bei der Weigerung die Kosten zu bezahlen, alle Konten des Mannes zu sperren. Auch hier wurde das Gespräch durch den Angerufenen einfach beendet. In beiden Fällen kam es zu keinem finanziellen Schaden.