PI Deggendorf

Warenbetrug, kontrollierte Jugendliche und Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Handy bestellt und bezahlt, aber nicht erhalten

Im Oktober 2018 hatte eine Deggendorferin über eine Internet-Plattform ein Handy im Wert von 40 Euro gekauft und den Betrag auch sofort bezahlt. Das Mobiltelefon wurde bisher nicht geliefert. Jetzt wird wegen Betrugs ermittelt.

Deggendorf: Jugendliche im Bereich Rosengasse kontrolliert

Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert. Ein 15-Jähriger tat sich besonders hervor und bedachte einen Polizisten mit unschönen Worten. Der 15-Jähriger aus dem Ortsteil Rettenbach muss sich nun wegen Beleidigung verantworten.

Gegen 19 Uhr wurde dann die Polizei nochmals im Bereich Rosengasse tätig. Anwohner hatten sich über lärmende Jugendliche beschwert. Der Gruppe Jugendlicher wurden Platzverweise ausgesprochen; die 14 bis 17-Jährigen befolgten dies und verließen ihren Treffpunkt.

Seebach: Geparktes Auto verkratzt

Auf dem Parkplatz einer Fabrik wurde ein geparkter silberner Seat Ibiza beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die gesamte Karosserie; es entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Beschädigung war am Mittwoch festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Hauswand beschmiert

In der Veilchengasse wurde die Wand eines Geschäftshauses mit beschmiert. Ein bisher Unbekannter kritzelte einen Schriftzug und ein Bild in schwarzer Farbe an die Wand. Die Beschädigung war am Mittwoch festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.