PI Moosburg a.d. Isar
Wegen Glätte ins Rutschen gekommen
10. Januar 2019, 12:44 Uhr aktualisiert am 11. Januar 2019, 09:40 Uhr
Moosburg-Pfrombach: Unfall wegen Schneeglätte
Am Mittwoch gegen 22.15 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Audi A4, auf der St-Margarethen-Straße und geriet in einer Linkskurve aufgrund Schneeglätte ins Rutschen. Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Mauern: Ins Schleudern geraten
Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Renault Twingo von Zieglberg kommend auf der St 2085 und bog nach rechts in die Kreisstraße FS 19 in Richtung Gammelsdorf ein. Dabei verlor er auf der winterlichen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und blieb im Bankett liegen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Moosburg: Unfallflucht
Am Mittwoch zwischen 8.05 und 13.45 Uhr wurde an einem vor dem Anwesen Steinweg 16 geparkten Mazda der linke Außenspiegel beschädigt. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Schaden durch einen vorbeifahrenden Fahrer verursacht wurde, der sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.
Moosburg: Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Seat Leon auf der Weningstraße und wollte nach links in die Münchener Straße einbiegen. Hierbei hatte er "Vorfahrt gewähren!" zu beachten. Von links kam zu diesem Zeitpunkt auf der Münchner Straße eine 75-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Kia Sorento angefahren, die nach Angaben des Fahrers den rechten Fahrrichtungsanzeiger betätigt haben soll. Deshalb ging er davon aus, dass die Fahrerin in die Weningstraße abbiegen wollte und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Dort kam es aber zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da die Fahrerin geradeaus fuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro, verletzt wurde niemand. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.