Vorfall im Landkreis Erding

Wegen Sperrung: Lkw-Fahrer ohrfeigt Feuerwehrmann


Infolge einer Sperrung ohrfeigte am Montag ein Lkw-Fahrer einen Feuerwehrmann.

Infolge einer Sperrung ohrfeigte am Montag ein Lkw-Fahrer einen Feuerwehrmann.

Von Redaktion idowa

Ein Unfall hat am Montagnachmittag eine Sperrung im Landkreis Erding nach sich gezogen. Ein uneinsichtiger Lkw-Fahrer ohrfeigte deshalb einen Feuerwehrmann.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 15.10 ein 20-jähriger Azubi mit dem Firmenlieferwagen samt Anhänger von Eitting kommend Richtung Erding. Als er nach links abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Die Fahrerin des Ford prallte mit ihrer Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des Anhängers. Ein 21-jähriger Erdinger, der mit seinem Ford Focus hinter dem Lieferwagen fuhr, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit dem mittlerweile auf seiner Fahrbahnseite stehenden Ford Fiesta zusammen.

Die 22-jährige Wartenbergerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Am Rande der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein zur Verkehrslenkung eingesetzter Feuerwehrmann laut Polizei von einem uneinsichtigen und aggressiven Lkw-Fahrer angegangen. Dieser war mit der Sperrung nicht einverstanden und ohrfeigte nach kurzem Streit den Feuerwehrmann. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichem Angriff.