Unfall bei Neutraubling
Wer hatte Vorfahrt? 50.000 Euro Schaden
27. Juli 2020, 8:19 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2020, 8:19 Uhr
Du oder ich? Das ist die entscheidende Frage, die sich seit einem Unfall am frühen Sonntagabend bei Neutraubling stellt. Beide Autofahrer, die in den Unfall verwickelt waren, sind der Überzeugung, über eine grüne Ampel gefahren zu sein. Doch wer hatte wirklich grün und damit Vorfahrt? Diese Frage muss jetzt die Polizei klären und sucht dafür Zeugen.
Heftig gescheppert hat es am Sonntag gegen 17 Uhr an der Einmündung der Walhallastraße zur Bundesstraße B15. Dort bog ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem BMW nach links ab. Seinen Angaben zufolge, zeigte die Ampel für ihn Grün an. Das Gleiche behauptet allerdings auch eine 28-jährige Seat-Fahrerin, die zeitgleich auf der B15 in Richtung Regensburg unterwegs war. Auch sie will bei Grün eine Ampel passiert haben. Einer von beiden war aber offenbar im Unrecht, denn im Einmündungsbereich der Bundesstraße knallte der Seat frontal in die Fahrerseite des BMW. Der Einschlag war derart heftig, dass ein geschätzter Gesamtschaden von rund 50.000 Euro entstand.
Beide Fahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und mussten zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Die Neutraublinger Polizei versucht nun herauszufinden, wer die Vorfahrt missachtet und dadurch den Unfall verursacht hat. Deshalb werden Zeugen des Unfalls gesucht. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09401/9302-0 entgegen.