PI Eggenfelden

Wieder "Montagsspaziergang" in Eggenfelden


Lesen Sie hier Meldungen der PI Eggenfelden (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Eggenfelden (Symbolbild).

Von Polizei

Am Montagabend haben sich in Eggenfelden wieder rund 300 Menschen zu einem "Spaziergang" als Protest gegen die Corona-Maßnahmen versammelt und sind vom Stadtplatz über die Öttingerstraße, Lauterbachstraße, Schellenbruckplatz und über die Landshuter Straße zurückmarschiert. Die Teilnehmerzahl erhöhte sich dabei auf rund 550 Personen. Nach Beendigung des nicht angemeldeten Aufzuges gegen 19.15 Uhr verließen die Teilnehmer den Stadtplatz. Die Versammlung verlief störungsfrei, außerdem kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Eggenfelden auf den Folgeseiten.

Hebertsfelden: Auto verkratzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter in Spanberg einen geparkten Wagen von vorn bis hinten massiv zerkratzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 08721/96050 um Hinweise.

Eggenfelden: Einbruchsversuch gescheitert

Zwischen Samstag und Montag haben Unbekannte versucht, in eine Autowerkstatt einzubrechen. Jedoch scheiterten die Täter am Fenster und schafften es nicht ins Gebäude. Beim Einbruchsversuch entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08721/96050 um Hinweise.

Gangkofen: In Einfamilienhaus eingebrochen

Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 9 Uhr, ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Heiligenstädter Straße in Gangkofen eingebrochen und hat das Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Da sich aber nichts dergleichen darin befand, musste er ohne Beute wieder abziehen. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt nicht im Haus. Am Fenster entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08721/96050 um Hinweise.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.