PI Landshut
Wiesenbrand, Langfinger und Steinewerfer
13. August 2018, 11:44 Uhr aktualisiert am 13. August 2018, 11:44 Uhr
Landshut: Unbekannter setzt Wiese in Brand
Ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich durch das Zünden eines Böllers eine Fläche von etwa zehn Quadratmetern Wiese verbrannt. Personen oder Wohnhäuser wurden nicht gefährdet. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: 20-Jähriger leistet Widerstand
Am Freitagabend wurde ein 20-Jähriger durch die Polizei einer Personenkontrolle unterzogen. Er verweigerte nicht nur die Angabe seiner Personalien, sondern verhielt sich zudem äußerst aggressiv den Polizisten gegenüber. Er beleidigte die Beamten und durfte letztendlich eine Nacht in der Zelle verbringen. Der 20-Jährige war bei der Begehung seiner Tat erheblich alkoholisiert.
Landshut: Rentnerin in Supermarkt beklaut
Eine 75-Jährige war am frühen Nachmittag am Samstag in einem Supermarkt in der Stethaimerstraße in Landshut. Sie hatte ihre Geldbörse in ihrer Handtasche im Einkaufswagen woraus ein bislang unbekannter Täter diese entwendete und somit insgesamt 95 Euro Bargeld und diverse Dokumente erlangte. Wer Täterhinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden.
Landshut: Unbekannter wirft Kieselsteine auf Startbahn des Flugplatzes
Im Tatzeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter Kieselsteine auf die Start- und Landebahn des Flugplatzes Ellermühle geworfen. Die Flugsicherheit wurde dadurch gefährdet. Die Gegenstände wurden am Sonntagmorgen durch einen Beauftragten für Luftsicherheit entdeckt und konnten somit entfernt werden, ohne dass Personen oder Sachwerte gefährdet wurden. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.