PI Rottenburg an der Laaber
Wohnung ausgeräumt und zwei Unfälle
27. Juli 2018, 08:58 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2018, 08:58 Uhr
Hohenthann: Schmuck und Bargeld aus einer Wohnung geklaut
In der Zeit von 17. Juli bis 26. Juli drangen bislang Unbekannte in ein privates Anwesen in Kirchberg ein. Hierbei wurden mehrere Schmuckstücke, Uhren und Bargeld erbeutet. Der Beuteschaden ist bislang noch unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Wer hat im oben genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg unter 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.
Ergoldsbach: Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Eine 42-Jährige befuhr am Donnerstag um etwa 16:50 Uhr mit einem neunsitzigen Schulbus die Regensburger Straße und wollte nach rechts auf die B15 in Richtung Landshut einbiegen. Eine 57-jährige Radfahrerin fuhr in gleicher Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es bei niedriger Geschwindigkeit zum Zusammenstoß zwischen beiden Beteiligten. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen im Kopfbereich zu. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Mallersdorf verbracht. Die Fahrerin des Neunsitzers und die drei Insassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg unter 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.
Hohenthann: Motorradfahrer (50) bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Hohenthann und Weihenstephan auf Höhe Roseneck zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Beide hatten bereits zu einem Überholmanöver eines Mähdreschers angesetzt. Im Laufe des Überholmanövers musste das vorausfahrende Auto bremsen. Der hinterherfahrende Motorradfahrer berührte das Heck des Pkws und kam dabei zu Sturz. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Achdorf verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Staatsstraße musste zur Erstversorgung des Verletzten und zur Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Unfallzeugen werde gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg unter 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.