PI Regen
Zahlreiche Alkoholfahrten
13. November 2020, 11:02 Uhr aktualisiert am 13. November 2020, 11:02 Uhr
Bodenmais: Reifen zerstochen
Zwischen Montag und Mittwoch zerstach ein unbekannter Täter vier Reifen. Der 57-jährige Eigentümer des Fahrzeuges hatte seinen Wagen in einem Carport am Fischerweg abgestellt. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Bereits in der Vergangenheit wurden zahlreiche Fahrzeuge im Fischerweg beschädigt und zur Anzeige gebracht. Ein Täter konnte bislang auf Grund fehlender oder unzureichender Ermittlungsansätze nicht ergriffen werden. Hinweise an die Polizei in Regen, Telefon 09921/94080.
Kirchberg im Wald: Alkohol am Steuer
Am Donnerstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Regen den 39-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Da während der Kontrolle Alkoholgeruch feststellbar war, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Der Mann muss mit Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
Rinchnach: Trunkenheit im Verkehr
Am Donnerstag wurde im Ortsgebiet Rinchnach der 28-jährige Fahrer eines Kleintransporters zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da während der Kontrolle Alkoholgeruch feststellbar war, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, weiterhin wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Bischofsmais: Trunkenheit im Verkehr II
Am Donnerstag wurde um ein 35-Jähriger im Ortsgebiet Bischofsmais einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Langdorf: Apfelbaum umgeschnitten
Zwischen 28. Oktober und 12. November schnitt ein bislang unbekannter Täter auf einem Grundstück in Langdorf, Ortsteil Nebelberg, einen Apfelbaum, Wein sowie mehrere Sträucher nieder. Die abgeschnittenen Reste ließ er vor Ort liegen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40 Euro. Die Polizei Regen leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09921/94080 zu melden.