PI Landshut
Zerkratztes Auto und Kind aus Wagen befreit
2. November 2018, 16:00 Uhr aktualisiert am 2. November 2018, 16:00 Uhr
Landshut: Geparkte Autos vorsätzlich verkratzt
Von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Oberndorferstraße, auf dem Pendlerparkplatz, ein geparkter schwarzer Audi S3 von einem Unbekannten auf der Beifahrerseite und der Heckklappe durch einen spitzen Gegenstand vorsätzlich verkratzt.
Ebenfalls von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Klötzlmüllerstraße 47 ein geparkter schwarzer Daimler von einem Unbekannten auf der kompletten rechten Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Eurobereich liegen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.
Landshut: Kleinkind aus versperrtem Auto befreit
Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Landshut zum Parkplatz auf die Grieserwiese gerufen. Hier hatte sich ein Auto selbstständig versperrt, als eine Mutter ihr Kleinkind auf dem Beifahrersitz abgestellt hatte. Der Fahrzeugschlüssel lag leider im Fahrzeug auf dem Armaturenbrett und die Mutter stand außerhalb daneben.
Der herbeigerufenen Feuerwehr der Stadt Landshut gelang es, den Wagen ohne Beschädigungen zu öffnen und den kleinen Mann zu befreien. Dieser konnte wohlauf der Mutter übergeben werden. Der Einjährige hatte das Treiben außerhalb des Fahrzeuges mit großer Neugier verfolgt. Für seine Tapferkeit erhielt er einen Teddybären von der Feuerwehr.