Passau

Zerstörungstour: Gezielt Polizeiautos beschädigt


Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Von Redaktion idowa

Am Sonntag wurden an drei Polizeifahrzeugen in Passau große Schäden festgestellt. Die Kriminalpolizei Passau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntagmittag stelltn Beamte an drei Dienst-Autos auf den Polizeiparkplätzen vor der Verkehrspolizeiinspektion Passau in der Regensburger Straße große Schäden fest. Ein oder mehrere Täter schlugen dabei unter anderem die Seitenscheibe eines VW-Kombis ein und zerkratzten das Fahrzeug. Bei einem BMW und einem Touran wurde ebenfalls mit einem Gegenstand gegen die Windschutzscheiben geschlagen, die dadurch erheblich beschädigt wurde.

Die Zerstörungswut richtete sich augenscheinlich gezielt gegen die Fahrzeuge auf den ausgewiesenen Polizeiparkplätzen. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Passau führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im Zeitraum zwischen Freitag, circa 12 Uhr, und Sonntag, circa 13 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Passau unter der Telefon-Nummer 0851/ 95110 entgegen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.