PI Passau
Zeugen eines brandgefährlichen Überholmanövers gesucht
21. August 2021, 12:21 Uhr aktualisiert am 21. August 2021, 12:21 Uhr
Am Freitag gegen 16 Uhr war eine 27-jährige Münchnerin auf der B388 von Passau kommend in Richtung Obernzell unterwegs, als ihr kurz nach der Abzweigung der Staatsstraße ein Lkw entgegenkam, der gerade von einem grauen VW Golf überholt wurde. Der Golf fuhr dabei jedoch kaum schneller als der Lkw und machte keine Anstalten, nach rechts einzuscheren. Die Münchnerin musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, und touchierte die Leitplanke, wobei ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand.
Der Fahrer des grauen Golf fuhr einfach weiter in Richtung Passau, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern. Es handelt sich nach Angaben der Geschädigten um einen etwa 80-jährigen Mann mit weißem Haar. Die Polizei Passau bittet um sachdienliche Hinweise unter 0851/9511-0.
Passau: Ladendieb wird gestellt und reißt sich los
Am Freitag gegen 19 Uhr wurde ein bislang unbekannter Mann in einem Drogeriefachgeschäft in der Bahnhofstraße dabei beobachtet, wie er die Verpackung eines Bluetoothkopfhörers mit einem Messer öffnete, die Kopfhörer herausnahm und sie einsteckte. Anschließend verließ der Mann das Geschäft, ohne zu bezahlen, und wurde deshalb von einer Mitarbeiterin der Drogerie aufgehalten. Der Dieb riss sich jedoch los und ergriff die Flucht in Richtung Donau. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos.