PI Straubing
Zigarettenkippe löst Wohnungsbrand aus
7. Dezember 2019, 13:54 Uhr aktualisiert am 7. Dezember 2019, 13:54 Uhr
Straubing: Wohnungsbrand
Am Freitag gegen 17.30 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Bachstraße zu einem Brand. Nachbarn hörten den Alarm eines Rauchmelders aus der Wohnung einer 56-jährigen Frau. Da die Frau gerade nicht da war, musste die Wohnung geöffnet werden. Grund war ein Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung in der Küche. Die Feuerwehr löschte den Brand. Eine Zigarettenkippe war Ursache für den Brand. Gegen die 56-Jährige wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der Schaden kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden, jedoch dürfte er im dreistelligen Bereich liegen. Es wurde niemand verletzt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Kirchroth: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Freitag kam es gegen 7.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Autofahrer wollte von der Staatsstraße aus in die Kreisstraße bei Kößnach einbiegen. Er übersah eine vorfahrtsberechtigte 36-jährige Autofahrerin. Sowohl die Frau als auch ihre 11-jährige Tochter wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro.
Straubing: Roller geklaut
Am Mittwoch zwischen 16.45 und 22.30 Uhr klaute ein Unbekannter einen schwarzen Motorroller der Marke Peugeot in der Oppelner Straße. Der Wert des Rollers liegt bei rund 1.700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter 09421/8680 entgegen.
Straubing: Autoscheibe eingeworfen
Am Freitagabend warf ein Unbekannter mit Steinen die Heckscheibe eines geparkten Autos im Längsweg ein. Der Schaden beläuft sich auf rund 700 Euro.
Straubing: Teleskop geklaut
Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Freitag ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße auf. Der Täter klaute ein Teleskop im Wert von rund 1.400 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.
Steinach: Baustellendiebstahl
In der Nacht auf Freitag trieb ein Dieb auf einer Baustelle in in der Bayerwaldstraße sein Unwesen. Der Täter klaute sieben schwere Metallketten. Der Wert des Diebesgut beläuft sich auf rund 2.500 Euro.