Polizei Landshut

Zusammenstoß im Landshuter Josef-Deimer-Tunnel: Vier Verletzte


Die beiden Autos waren schwer beschädigt.

Die beiden Autos waren schwer beschädigt. 

Von Redaktion Landshut Stadt

Am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr hat sich im Josef-Deimer-Tunnel ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und hohem Sachschaden ereignet. Ein Fahranfänger mit seinem hochmotorisierten Auto befuhr den Josef-Deimer-Tunnel in Richtung Wittstraße. Im Tunnel fiel der Unfallverursacher laut Meldung der Polizei bereits auf, da er die Drehzahl seines Autos immer wieder hochjagte. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der Unfallverursacher demnach die Kontrolle über seinen Audi und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto, das mit drei Personen besetzt war.

Trotz erheblicher Deformierung beider Fahrzeuge konnten alle Insassen die Fahrzeuge laut Freiwilliger Feuerwehr Landshut ohne technische Unterstützung seitens der Feuerwehr verlassen. Sie wurden umgehend durch mehrere Sanitäter und Notärzte versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

sized

Trotz der erheblichen Schäden an den Fahrzeugen wurden die Beteiligten laut Meldung nicht schwer verletzt.

sized

Trotz der erheblichen Schäden an den Fahrzeugen wurden die Beteiligten laut Meldung nicht schwer verletzt.

Die Landshuter Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte dazu auch an beiden Portalen des komplett gesperrten Tunnels Einsatzkräfte auf. Im Tunnel wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt und während der gesamten Einsatzdauer der Brandschutz sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durch den Unfall wurden neben den Insassen des entgegenkommenden Autos auch der Unfallverursacher selbst verletzt. Es entstand Sachschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich.