PI Freising
Zwei Diebestouren fürs Hörvergnügen
19. Juni 2020, 11:34 Uhr aktualisiert am 19. Juni 2020, 11:34 Uhr
Freising: Zwei Diebestouren fürs Höhrvergnügen
Ordentlich abgeräumt hat am Donnerstagmittag ein 22-Jähriger in einem Elektronikmarkt in Freising. Gleich zweimal kurz hintereinander hat der Mann elektronische Geräte im Wert von insgesamt knapp 2.000 Euro gestohlen. Zu allem Überfluss wurden bei einer Durchsuchung des Mannes eine kleine Menge Marihuana gefunden werden. Beim Diebesgut handelte es sich um tragbare Musikboxen; ob damit das eigene Hörvergnügen gesteigert werden sollte oder ein anderer Verwendungszweck beabsichtigt war, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Diebstahl von Europaletten
In den frühen Morgenstunden des Freitags hat ein 41-Jähriger von einer Baustelle in der Gartenstraße insgesamt 14 Europaletten gestohlen. Wegen eines aufmerksamen Hinweises konnte die Polizei die Paletten kurz nach der Tat sicherstellen. Nachdem der Mann betrunken zum Abtransport der Paletten gefahren war, erwartet ihn nun neben einer Anzeige wegen Diebstahls auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Freising: Drogenfund nach Handyverstoß auf dem Radl
Ein 21-Jähriger hätte mal besser nicht auf seinem Radl fahrend mit dem Handy telefoniert. Denn als eine Polizeistreife ihn deshalb anhielt, stieg den Beamten sofort starker Cannabisgeruch in die Nase. Im Ergebnis konnte schließlich ein Joint sichergestellt werden. Den Radlfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Telefonierens während der Radlfahrt.