Festnahme in Langquaid
Zwei Männer sollen Autofahrer verletzt und ausgeraubt haben
16. Mai 2022, 10:50 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2022, 11:30 Uhr
Zwei Männer sollen am Donnerstagabend einen 19-jährigen Autofahrer in Lanquaid (Kreis Kelheim) überfallen haben. Die Polizei nahm die beiden Verdächtigen wenig später fest.
Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Männer ebenfalls mit einem Auto unterwegs und drängten den 19-Jährigen in Langquaid dazu anzuhalten. Dann stiegen die beiden Verdächtigen aus ihrem Auto aus und traten an das Fahrzeug des 19-Jährigen heran. Sie öffneten die Fahrertür und nahmen dem Autofahrer Bargeld ab. Dabei gingen sie so gewalttätig vor, dass der Autofahrer am Kopf verletzt wurde. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der 19-Jährige erstattete später Anzeige gegen die beiden ihm bekannten Männer. Bei der Durchsuchung der Wohnungen der beiden Verdächtigen fanden die Ermittler Drogen und Bargeld. Sie stellten das Beweismaterial sicher. Die beiden Verdächtigen, ein 19- und ein 20-jähriger Mann, wurden festgenommen. Bereits am Freitag mussten beide vor einen Richter treten, der gegen den Jüngeren einen Haftbefehl erließ.