Blaulicht
Zwei Männer verprügeln 39-Jährigen
24. Juni 2019, 15:12 Uhr aktualisiert am 24. Juni 2019, 15:12 Uhr
Verletzungen im Gesicht und Prellungen am Körper hat ein 39-Jähriger im Zuge einer Schlägerei mit zwei jüngeren Männern davongetragen. Die Auseinandersetzung nahm ihren Anfang in einem Lokal in der Arberseestraße in Bodenmais. Die Kripo hat inzwischen die zwei Verdächtigen Schläger ausfindig gemacht.
Im Bericht der Kripo heißt es, dass es am Freitag gegen 1.45 Uhr in einem Lokal an der Arberseestraße zu einer Streitigkeit zwischen drei Männern im Alter von 28, 20 und 39 Jahren. Nach Verständigung der Polizei entfernten sich der 28- und der 20-Jährige aus dem Lokal.
Der 39-Jährige begab sich ebenfalls auf den Heimweg. Im Bereich der Arberseestraße/Bahnhofstraße warteten offensichtlich die zwei anderen Männer auf ihn und griffen ihn körperlich an. Der 39-Jährige erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich sowie Prellungen am Körper.
Er konnte nach einem kurzen stationären Aufenthalt das Krankenhaus wieder verlassen. Ebenfalls wurde die Fahrzeugtüre eines geparkten Pkw beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Nach ersten Ermittlungen suchten die Polizisten den Wohnort eines 28-Jährigen in Bodenmais auf. Dort traf der Mann mit seinem Fahrzeug ein.
Bei seiner Festnahme nahmen die Beamten leichten Alkoholgeruch wahr. Auch bezüglich der Teilnahme im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss wird sich der Mann verantworten müssen.
Bei seiner Vernehmung benannte er seinen 20-jährigen Bekannten. Dieser konnte in seiner Wohnung in Bodenmais angetroffen werden. Die beiden Männer wurden nach den erfolgten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Ermittlungen der Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf dauern an. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Tatgeschehen im Bereich der Bahnhofstraße/Arberseestraße machen?
Hinweise nimmt die Kripo Deggendorf unter Telefon 0991/38960 entgegen.