PI Dorfen
Zwei Unfälle mit Verletzten und Unfallflucht
16. September 2018, 12:27 Uhr aktualisiert am 16. September 2018, 12:27 Uhr
Dorfen: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am 14. September in den Abendstunden kam aus bislang unbekannter Ursache ein 48-jähriger Rollerfahrer aus dem Gemeindebereich Dorfen zu Sturz. Dabei wurde er schwer verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Bei dem Rollerfahrer konnte vor Ort Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Rollerfahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Die Feuerwehren Dorfen und Hausmehring waren im Einsatz.
Isen: Nach Unfall geflohen
Ein 28-jähriger Isener parkte am Samstag seinen weißen VW Golf auf dem Netto-Parkplatz. Dort wurde der Wagen in der Zeit von 13.30 und 14.20 Uhr von einem anderen Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Wagen des Iseners war ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstanden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
Dorfen: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 15 September, gegen 9.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße St2086 im Begegnungsverkehr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Etwa auf Höhe Galgenberg prallten die Fahrzeugführer einer Mercedes C-Klasse sowie eines Ford Kuga frontal zusammen. In der Folge ereignete sich zudem ein leichter Auffahrunfall, bei welchem ein VW Polo leicht beschädigt wurde. Da die verunfallten und im Frontbereich massiv beschädigten Fahrzeuge quer über die Fahrbahn standen, musste die Staatsstraße für die Zeit der Unfallaufnahme durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren St.Wolfgang/Lappach komplett gesperrt werden. Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein geschätzter Gesamt-Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro. Die Unfallursache ist bislang nicht geklärt und ist Gegenstand laufender Ermittlungen.