Gaming-Tipp

Das Glück zurückholen bei "Starlit Adventures"


In verschiedenen Welten versuchen Bo und Kikki, die Sterne ihrer Freunde zurückzuholen.

In verschiedenen Welten versuchen Bo und Kikki, die Sterne ihrer Freunde zurückzuholen.

Von Melanie Nusko

Das Spiel "Starlit Adventures" ist ein niedliches Multiplayer-Abenteuer für die Playstation.

Unterhaltsame Multiplayer-Spiele wie "Super Mario Kart" gibt es für die Playstation leider wenige. Schade eigentlich. Denn gerade an ungemütlichen Herbsttagen kommt so ein Spieleabend mit Freunden wie gerufen. Mit "Starlit Adventures" hat Rockhead Games diesem Problem ein Ende gesetzt.

Darum geht's: Starlits sind Kreaturen mit sternförmigen Nasen. Jeder von ihnen hat zu seinem Nasen-Stern auch einen Stern, der am Himmel für ihn steht. Solange diese Sterne leuchten, geht es den Starlits gut. Doch eines Tages taucht der böse Nuru auf und stiehlt alle Sterne vom Himmel und verteilt sie in verschiedenen Welten. Unendliche Trauer kehrt in der Welt der Starlits ein. Nun liegt es in der Hand des mutigen Kriegers Bo und seinem Begleiter Kikki, die Sterne und somit das Glück der Starlits zurückzuholen.

Fazit: "Starlit Adventures" ist ein Spiel mit Suchtfaktor. Es ist kostenlos und auch für das Smartphone erhältlich, enthält dann aber In-App-Käufe. Trotz des niedlichen Designs sind die Level sehr anspruchsvoll und bringen den Spieler das eine oder andere Mal zur Weißglut. "Starlit Adventures" kann in einer Gruppe von bis zu vier Personen gespielt werden oder auch alleine. Mit Freunden macht das Abenteuer-Game jedoch definitiv am meisten Spaß.

"Starlit Adventures", Rockhead Games, kostenlos erhältlich im PlayStation Store oder als App für Android und iOS, Altersempfehlung ab sechs Jahren.