Die Faschings-Party stand schon so lange fest. Doch irgendwie ist sie dir durchgerutscht. Jetzt sind es nur noch wenige Stunden und du hast noch kein Kostüm. Was also tun? Wir haben ein paar schnelle Kostüme für dich, die leicht zu basteln sind. Unser Praktikant Christian hat sie anprobiert.
Florian Wende
Papas Kleiderschrank: Krawatten gehören an Fasching dazu. Allerdings nicht nur zum Abschneiden: Sie sind auch ein schnell vorbereitetes Faschingskostüm. Vielleicht hat dein Papa ja noch ein paar alte, skurrile oder einfach nur wirklich hässliche Krawatten im Schrank hängen. Diese um den Hals, gerne auch mehrere - schon ist ein ausgeflipptes Faschings-Kostüm fertig. Wenn auch noch ein altes Sakko zum Vorschein kommt, rundet das die Verkleidung perfekt ab.
Sophia Häns
Haar-Accessoires und Federn: In fünf Minuten zum Indianer wirst du schnell durch zwei Dinge. Ein einfaches Haarband und ein paar Federn zum Aufkleben. Ein braunes T-Shirt und Kriegsbemalung dazu und fertig ist der Indianer. Aber Achtung: Bei echten Federn immer ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zu dreckig sind.
Stefanie Sobek
Blumenwiese: Wer die Blumenwiese perfekt machen will, kann im Handumdrehen zum Blumenhut noch das passende Oberteil gestalten: Einfach auf ein grünes Shirt auf Vorder- und Rückseite Blumen mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Blumen kann man zum Beispiel aus Tonpapier oder aus Filz ausschneiden. Wer mag, kann noch Schmetterlinge oder andere Wiesenbewohner aufkleben.
Sophia Häns
Batman: Einmal der Dunkle Rächer sein, der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Nur, wie, wenn Batmans Alter Ego Bruce Wayne Milliardär ist und sein Kostüm gefühlt genauso viel kostet? Zum Glück kannst du es dir auch einfach machen. Wichtig bei Batman ist seine Maske - die gibt es fast überall zu kaufen. Oder du lädst dir eine Vorlage aus dem Internet herunter. Aufsetzen und schon bist du auch ein wenig wie der Dunkle Rächer.
Sophia Häns
Haushaltsutensilien: Außerirdische kommen immer gut an. Wer Lust hat, als Marsmännchen auf eine Faschingsparty zu gehen, der schnappt sich einfach einen grünen Müllsack, Haushaltsgummis und Alufolie. In den Müllsack Löcher für Arme und Kopf schneiden - schon hast du ein galaktisches Oberteil. Fehlen noch die Antennen auf dem Kopf. Dazu einfach die Haare mit kleinen Haushaltsgummis zusammenbinden und dann mit Alufolie umwickeln. Fertig ist das Marsmännchen.