Banknachbar

"Ich fahre gerne weg": Aaron (14) Aus Rattenberg spricht über das Thema "Reisen"


Ein letztes Mal haben wir einen jungen Menschen mit unserer Banknachbar-Box überrascht. Aaron war mit seiner Schulklasse zu Besuch in unserem Verlagshaus in Straubing. Er stellte sich dem spontanen Interview. Der 14-Jährige zog das Thema "Reisen" aus unserer Box. Dazu fiel ihm gleich eine Wanderung ein.

Freistunde: Wo warst du zuletzt im Urlaub?

Aaron: Das war im Herbst vor zwei Jahren. Ich bin mit meinem ältesten Bruder beim Wandern gewesen. Wir sind über Tschechien nach Österreich gegangen und wieder zurück.

Bist du bei der Wanderung an deine Grenzen gekommen?

Ja! Ich habe viel über mich und meine Kondition gelernt. Es ist ganz schön anstrengend, so weit zu gehen. Wie seid ihr auf die Idee mit der Wanderung gekommen? Das war eine sehr spontane Idee. Mein Bruder hat es mir vorgeschlagen und ich fand die Idee super. Also haben wir kurzerhand alles geplant.

Zieht es dich eher in die Ferne oder bleibst du lieber zuhause?

Ich fahre gerne weg, aber nicht so weit, dass man gut Englisch sprechen muss. Ich hab' die Sprache zwar in der Schule schon gelernt, aber ich muss noch daran feilen.

Wohin würdest du denn gerne mal reisen?

Nach Schottland! Dort gibt es viele verrückte Sportarten wie zum Beispiel Baumstämme werfen. Das würde ich gerne mal live erleben.

Dieses Banknachbar-Interview ist unser letzter Beitrag dieser Serie. In der nächsten Ausgabe, die am 8. Januar erscheint, führen wir etwas Neues ein: Psychotests.