Serien-Tipp
In „Delicious in Dungeon“ kochen Helden leckeres Essen aus Monstern
18. September 2024, 06:00 Uhr
Darum geht’s: In dem Anime „Delicious in Dungeon“ folgt der Zuschauer einer bunt gemischten Truppe Abenteurer auf ihrer Reise. Die Welt dort besteht aber nicht nur aus dem, was sich über der Erdoberfläche abspielt. Unter der Erde wartet ein Dungeon mit Monstern darauf, erkundet zu werden. Bei einer ihrer Expeditionen wird Falin, die Schwester von Laios, von einem gewaltigen Drachen gefressen. Wieder in der Stadt teilt sich die Gruppe.
Zurück bleiben Laios, der Anführer der Gruppe, der Schlossknacker Chilchuck und die Magierin und Elfe Marcille. Ihre einzige Mission ist nun, Falin möglichst schnell aus dem Magen des roten Drachens zu retten. Das Problem dabei: Sie haben weder Geld für Ausrüstung, Nahrung oder Gruppenmitglieder noch Zeit. Deshalb müssen sie sich ihr Essen anders besorgen und jagen Monster im Dungeon.
Anfangs finden es alle ziemlich eklig, Monster zu essen – egal, ob es Kürbisse mit Gesichtern, Basiliken oder doch Riesenfrösche sind. Aber mit der Hilfe von Zwerg Senshi, einem meisterhaften Monsterkoch, gelingt es ihnen, die leckersten Gerichte zu zaubern.
In aller Kürze: Bei „Delicious in Dungeon“ rettet ein Truppe Abenteuer ein Gruppenmitglied, das im Dungeon von einem Drachen gefressen wurde. Allerdings fehlt ihnen Geld und Zeit. Deshalb entscheiden sie sich, Monster aus dem Dungeon zu essen.
Fazit: Wer ein ähnliches Setting wie bei „Dungeon and Dragons“ mag und dazu Fan von ausgefallenen Gerichten ist, der sollte sich den Anime „Delicious in Dungeon“ unbedingt anschauen. Bei den Folgen weiß man nie, welches Monster die kleine Gruppe Abenteuer als nächstes angreifen wird. Genau das macht die Serie auch so besonders spannend.
„Delicious in Dungeon“, 24 Folgen, à rund 25 Minuten, auf Netflix verfügbar, empfohlen ab 16 Jahren.