Poetry Slam
Von der Bühne ins Buch: Das „Best of Freischnauze“-Buch
8. November 2016, 15:27 Uhr aktualisiert am 8. November 2016, 15:27 Uhr
Bei einem Poetry Slam stehen Texte für einen Abend im Rampenlicht. Wir finden: Das ist viel zu kurz. Und deshalb bringt Freistunde ein "Best of" zu unserem Freischnauze-Slam raus.
Darin findest du die zwölf schönsten Slam-Texte, die bei unserem Dichterwettstreit in den vergangenen zwei Jahren vorgetragen wurden. Dazu gibt's noch eine Handvoll Schreibtipps für alle, die noch mit ihrem Bühnendebüt hadern. Und du kannst in dem Buch den Text von Teresa Reichl lesen, mit dem sie die bayerische U20-Meisterschaft im vergangenen Mai gewonnen hat. Sie wird auch am Samstag, 26. November 2016, bei unserem dritten Poetry Slam "Freischnauze" im Anstatt-Theater in Straubing auftreten. Außerdem sitzt sie in einer Jury mit vier zufälligen Zuschauern, die die modernen Dichter unseres Slams bewertet. An dieser Stelle bist du gefragt: Du bist zwischen 12 und 27 Jahre alt und schreibst gerne Texte? Dann bewirb dich doch um einen Platz auf unserer Bühne.
Schicke deine Bewerbung an poetryslam@idowa.de. Einsendeschluss ist am 10. November 2016. Schreibe uns in deiner E-Mail, warum du teilnehmen willst, hänge ein Foto und einen Textausschnitt von dir an. Vergiss nicht, dein Geburtsdatum, deinen Wohnort und deine Telefonnummer anzugeben. Die Teilnehmer können Straubing-Schecks im Wert von über 100 Euro abräumen. Der Poetry Slam, den Freistunde und das Jugendzentrum Straubing ausrichten, beginnt um 19 Uhr.
An dem Abend wird auch das "Best of Freischnauze"-Buch präsentiert. Es kostet 6,80 Euro.