Amazons Eigenproduktion
"Herr der Ringe"-Serie hat weiteren Hauptdarsteller gefunden
5. September 2019, 11:05 Uhr aktualisiert am 5. September 2019, 11:05 Uhr
Will Poulter übernimmt eine der Hauptrollen in Amazons "Herr der Ringe"-Serienprojekt. Das berichtet der "Hollywood Reporter". Die Serie basiert auf den Romanen von J.R.R. Tolkien und wird vor den Ereignissen von "Der Herr der Ringe" spielen.
Hobbit, Elf, Mensch oder doch ein Zwerg? Welches Wesen Will Poulter (26, "The Revenant") in Amazons geplanter "Herr der Ringe"-Serie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt - das Projekt ist streng geheim. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird er jedoch eine der Hauptrollen verkörpern.
Fans der Fantasy-Saga von J.R.R. Tolkien können sich also auf eine Rückkehr nach Mittelerde freuen. Berichten zufolge soll die Serie vor den Ereignissen von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Filmen spielen, genauer gesagt im Zweiten Zeitalter der fiktiven Welt.
Alle drei Teile von "Der Herr der Ringe" als Boxset kaufen.
Das wurde über den offiziellen Twitter-Account der Serie bekanntgegeben. Die Regie der ersten zwei Folgen wird J.A. Bayona übernehmen, der schon bei "Jurassic World: Das gefallene Königreich" als Regisseur den Ton angab.
Milliardenprojekt für Amazon
Poulter, der durch Filme wie "The Maze Runner" und "Wir sind die Millers" bekannt wurde, ist neben der Australierin Markella Kavenagh erst der zweite Darsteller, der für das Tolkien-Projekt gecastet wurde.
Bis die erste Klappe fällt, ist es also noch ein langer Weg: Drehbeginn soll voraussichtlich 2020 sein. Die Produktionskosten werden jedoch schon jetzt auf eine Milliarde Dollar geschätzt.