Landshutlive Open Air
"Granada", "Moop Mama" und "Brew Berrymore" treten auf
5. Juni 2022, 06:01 Uhr aktualisiert am 5. Juni 2022, 08:30 Uhr
Endlich wieder Livemusik! Neben vielen anderen Konzerten und Festivals gibt es auch in Landshut am Freitag, 17. Juni 2022, wieder Auftritte unter freiem Himmel: beim Landshutlive Open Air auf der Ringelstecherwiese. Los geht's um 17.30 Uhr, eine Stunde vorher ist Einlass. Diese Bands treten auf:
"Granada":
Die fünfköpfige Band kommt nicht, wie der Name erahnen lassen würde, aus Spanien, sondern aus Österreich. Auf die Gruppe trifft der Begriff "Mundart-Band" voll zu. Zusammen mit Akkordeon und Mundharmonika ergeben ihre Lieder eine Indie-Pop-Rock-Mischung, die im Ohr bleibt. Live zeigt die Gruppe eine beeindruckende Show.
"Moop Mama":
Die rote Wand aus Bläsern, Drums und Rap ist bei Brass- und Hip-Hop-Fans Kult. Die zehnköpfige Band aus München spielt sowohl mit brachialer Kraft als auch virtuoser Eleganz. Einfach Kopfnicken, abgehen, Gänsehaut. In ihren Liedern erzählen sie persönliche Geschichten zu großen Themen. Kritisch, aber so nah, dass es jeden angeht.
"Brew Berrymore":
Future Rock aus Bayern - den spielt die fünfköpfige Gruppe. Ihre Bühnenperformance erinnert an den 1980er-Kult mit einem schrägen wie stimmigen Konzept. Ihr Sound bringt frischen Wind in die bayerische Indie-Szene und gibt Synthesizern endlich den Raum, den sie schon immer verdient haben.
Weitere Infos zum Open Air und Tickets gibt es unter landshutlive.de.
"AC/DC"- Tribute-Show "Barock"
Video zum Thema:
Einen Tag nach dem Landshutlive Open Air, treten am Samstag, 18. Juni 2022, auf der Ringelstecherwiese in Landshut "Barock" auf, Europas größte "AC/DC"-Tribute-Show. Sie bringen mit allen bekannten Songs den explosiven Sound und die typische Show der legendären Band auf die Bühne. Tickets für das Konzert gibt es wie auch für das Landshutlive Open Air unter landshutlive.de.