"Eggenfelden Klassisch"

Kammermusikfestival lädt wieder ins Rottal ein


Auch in diesem Jahr kommen Klassikfans in Eggenfelden auf ihre Kosten.

Auch in diesem Jahr kommen Klassikfans in Eggenfelden auf ihre Kosten.

Eine Kleinstadt in Niederbayern, eine schöne Location und eine feine Auswahl hochklassiger Musiker. In diesem Jahr bietet das Kammermusikfestival "Eggenfelden Klassisch" zum wiederholten Mal Geige, Bratsche, Cello und Co. eine Plattform für klangliche Interpretationen.

Das Programm beginnt am Donnerstag bei gutem Wetter am Fischbrunnenplatz. Bei schlechtem Wetter findet der Auftakt im Eventsaal Brunner statt. Der Solist dieses Abends ist der amerikanische Cellist Brannon Cho, ein Vertreter der der jungen Generation der Klassik-Stars. Bis Sonntag präsentieren dann viele weitere bekannte Künstler klassische und auch moderne Stücke in verschiedener Instrumentierung.

Mitorganisorin Larissa Cidlinsky begann ihre Laufbahn in der Musik bereits mit fünf Jahren: "Ich habe eine CD von Anne-Sophie Mutter gehört und die war so begeisternd, dass ich dann unbedingt Geige lernen wollte." In der Eggenfeldener Musikschule machte sie ihre ersten Schritte. Bald folgte das Salzburger Mozarteum. Nach vielen Auszeichnungen und Preisen gehört Larissa Cidlinsky nun zu den ganz großen Violinistinnen in Deutschland.

Sehen Sie dazu auch unseren Videobetrag zum letztjährigen Festival:

Video zum Thema: