Grafenau

20-Jähriger stirbt bei Unfalltragödie bei Spiegelau


Am Montagmorgen ereignete sich im Bayerischen Wald zwischen Spiegelau und Grafenau ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)

Am Montagmorgen ereignete sich im Bayerischen Wald zwischen Spiegelau und Grafenau ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tragische Szenen spielten sich am frühen Montagmorgen zwischen Spiegelau und Grafenau (Kreis Freyung-Grafenau) ab. Dort kam ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Unfall ums Leben. Sein Vater kam wenige Minuten später durch Zufall an der Unglücksstelle vorbei.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr morgens auf der Staatsstraße 2132. Nach bisherigem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der 20-Jährige mit seinem Auto in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Dann fuhr er etwa 100 Meter am Straßengraben entlang und verlor schließlich endgültig die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto wurde vom Straßengraben wieder zurück über die Fahrbahn geschleudert und knallte dort gegen einen Baum. Der 20-Jährige erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Besonders tragisch: Als die ersten Einsatzkräfte gerade vor Ort an der Unglücksstelle eingetroffen waren, kam zufällig auch der Vater des Verstorbenen dort vorbei und erfuhr so vom Tod seinen Sohnes. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Großarmschlag, Spiegelau, Grafenau sowie das BRK und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Anhand der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass an dem Unfall keine weiteren Fahrzeuge beteiligt waren. Zeugen des Unfalls werden dennoch gebeten, sich unter Telefon 08552/9606-0 bei der Polizei in Grafenau zu melden.