Seubersdorf

Attacke mit Bunsenbrenner: Mann will Nachbarn anzünden


sized
Von Katharina Binder

Am Montagabend ist in Seubersdorf, Ortsteil Batzhausen, ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Dabei erlitten zwei Männer Brandverletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei, klopfte ein 63-jähriger Mann, gegen 18 Uhr, an die Haustüre seines Nachbarn. Als dieser öffnete, schüttete ihm der Mann eine bislang unbekannte Flüssigkeit in das Gesicht und auf den Oberkörper und wollte ihn dann mit einem Bunsenbrenner anzünden.

Mit Hilfe eines weiteren Nachbarn gelang es dem 63-Jährigen den 65-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Sowohl der dringend Tatverdächtige als auch der Geschädigte erlitten Brandverletzungen und wurden in ein Münchner bzw. ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert. Beide sind derzeit nicht vernehmungsfähig. Der dritte Mann wurde leicht verletzt.

Den am Tatort eintreffenden Polizeibeamten wurden von Anwohnern ein Beil sowie eine Druckluftpistole übergeben. Ob der 63-Jährige diese Gegenstände mit sich führte bzw. ob sie zum Einsatz kamen, steht bislang nicht fest. Auch liegt der Grund der Auseinandersetzung bislang völlig im Dunkeln.

Die Kripo Regensburg hat noch in den Abendstunden die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, wird nachberichtet.