Tod bei Ehestreit

Ehemann tötet eigene Frau mit dem Messer


In Wernberg-Koeblitz ist am Sonntagabend eine 31 Jahre alte Frau erstochen worden - allem Anschein nach von ihrem Ehemann.

In Wernberg-Koeblitz ist am Sonntagabend eine 31 Jahre alte Frau erstochen worden - allem Anschein nach von ihrem Ehemann.

Von Monika Müller

In Wernberg-Köblitz hat am Sonntagabend ein Mann seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen und so schwer verletzt, dass sie starb.

Am Sonntagabend gerieten zwei Ehepartner in Wernberg-Köblitz in der Oberpfalz gegen 18:20 in einen heftigen Streit. Der Streit geriet derart außer Kontrolle, dass sich der 48-jährige Mann ein Messer griff und damit auf die Frau einstach. Er verletzte seine 31-jährige Ehefrau dadurch lebensgefährlich.

Obwohl der eintreffende Rettungsdienst sofort alles unternahm, um die schwerst verletzte Frau zu retten, verstarb sie unmittelbar an den Folgen der Messerattacke. Die Polizisten nahmen den 48-jährigen Mann am Tatort widerstandslos fest. Noch am Sonntagabend übernahmen Staatsanwaltschaft und Kripo Amberg die Ermittlungen zu diesem Tötungsdelikt. Erste Befragungen und Vernehmungen wurden bereits durchgeführt. Das Tatmotiv des Mannes dürfte demnach im persönlichen Bereich liegen.

Gegen ihn wurde am Montagnachmittag Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass die Kinder des Ehepaars, die zum Tatzeitpunkt ebenfalls im Haus waren, die Tat nicht mitansehen mussten.