Video
Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt
19. Dezember 2018, 20:48 Uhr aktualisiert am 19. Dezember 2018, 19:50 Uhr
Paukenschlag in der Schlagerwelt: Das wohl berühmteste Paar der deutschen Unterhaltungsbranche hat sich getrennt. Die Sängerin Helene Fischer und der Entertainer Florian Silbereisen sind nicht mehr zusammen.
Die Schlagerstars Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) haben sich getrennt. Das bestätigte Fischers Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochabend. Zuvor hatten mehrere Medien wie "Bild" und "Bunte" über die Trennung der beiden Showstars berichtet. Fischer schrieb bei Facebook am Abend: "So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!"
Silbereisen schrieb zeitgleich bei Facebook: "Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt." Außerdem: "Helene und ich sind nun kein Liebespaar mehr, doch wir haben nach wie vor gemeinsame Pläne: Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren."
Zuerst hatte "rtl.de" unter Berufung auf Fischers Umfeld über die Trennung berichtet. Fischer und Silbereisen galten als das Traumpaar des deutschen Showgeschäfts. Seit 2008 waren die beiden offiziell ein Paar. Silbereisen trägt sogar ein Helene-Fischer-Tattoo.
Die Trennungsbestätigung kam für viele kurz vor Weihnachten völlig überraschend. Am 25. Dezember strahlt das ZDF wieder eine dreistündige "Helene-Fischer-Show" aus.
Helene Fischer ist zurzeit Deutschlands größter Show-Star, im Ausland war sie bis vor kurzem wenigen ein Begriff. Unlängst tauchte ihr Name jedoch auf der "Forbes"-Liste der bestverdienenden Musikerinnen der Welt auf - noch vor Céline Dion. Für Aufsehen sorgte vor ein paar Wochen auch, dass Fischer zu 40 Jahren "Vogue" in Deutschland auf dem Cover der Jubiläumsausgabe erschien - fotografiert von Starfotograf Peter Lindbergh.