Ursensollen
Illegales Autorennen? Honda-Fahrer knallt gegen Baum und stirbt
25. März 2017, 09:27 Uhr aktualisiert am 25. März 2017, 09:27 Uhr
Auf der B299 zwischen Kastl und Ursensollen hat sich am Freitagabend ein tragischer Unfall mit einem Toten ereignet, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte.
Rund drei Kilometer nach der Ortschaft Kastl wurde gegen 20 Uhr ein Autofahrer zuerst von einem VW-Golf-Fahrer, dann von einem 29-jährigen Honda-Fahrer überholt. Beide waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Kurze Zeit später kam der Honda-Fahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte mit dem Dach voran gegen einen Baum. Die starke Wucht des Aufpralls riss die Motorhaube ab und schleuderte sie etwa 30 Meter durch die Luft.
Trotz Ersthelfer und den heran eilenden Einsatzkräfte kam für ihn jegliche Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden.
Vermutlich haben sich der VW-Golf-Fahrer und der Honda-Fahrer ein Rennen geliefert. Daher sucht die Polizei den Autofahrer, der von den beiden überholt wurde. Ebenfalls sollen sich weitere Zeugen des Unfalls bei der Polizei Amberg melden. Sie ist unter der Telefonnummer 09621/890-320 erreichbar.