Panorama
Motorradfahrer tödlich verunglückt
28. Mai 2017, 8:59 Uhr aktualisiert am 28. Mai 2017, 8:59 Uhr
Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend in der Nähe von Egglham (Landkreis Rottal-Inn) gegen ein Brückengeländer geprallt. Trotz der Reanimationsversuche des Notarztes verstarb er noch an der Unfallstelle.
Gegen 21.45 Uhr war der 18-jährige Motorradfahrer aus Aidenbach zusammen mit einem 17-jährigen Egglhamer auf der Hofreuther Straße von Egglham Richtung Hofreuth unterwegs. Etwa auf Höhe des Lagerplatzes einer ehemaligen Holzspielwarenfabrik geriet der Fahrer in einer Linkskurve von allein auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Sein Motorrad durchschlug seitlich liegend den Mittelrohrpfosten des Bückengeländers des Kothbachs, der sich auf der linken Fahrbahnseite befand. Dort kam das Fahrzeug zum Liegen.
Der 18-jährige Fahrer wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er verstarb trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Der jugendliche Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, der Schaden an der Brücke wird ebenso auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Egglham unterstützte die Polizei an der Unfallstelle.