Kirchseeon
Polizei fahndet nach drei bewaffneten Räubern
4. Februar 2016, 09:59 Uhr aktualisiert am 4. Februar 2016, 09:59 Uhr
Drei Männer haben am Mittwochabend in Kirchseeon einen Supermarkt überfallen. Sie waren mit einer Handfeuerwaffe ausgerüstet. Jetzt fahndet die Polizei nach ihnen.
Zwei Angestellte des Lebensmittelmarkts in der Münchner Straße Ecke Bahnhofsplatz ahnten nichts Böses, als sie sich am Mittwoch noch nach Geschäftsschluss in den Büroräumen des Supermarktes aufhielten. Während sie den Tagesabschluss erledigten, drangen gegen 20:15 Uhr drei bewaffnete Männer in das Büro ein. Alle waren maskiert. Während einer der drei Täter die Supermarktangestellten mit einer silbernen Handfeuerwaffe bedrohte, nahmen seine zwei Komplizen indes Bargeld an sich. Mit einem Diebesgut von mehreren tausend Euro Beute flüchtete das Trio danach aus dem Supermarkt.
Daraufhin schlugen die Supermarktangestellten alarm und riefen die Polizei. Unter Federführung der Polizeiinspektion Ebersberg wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, zu der mehr als ein Dutzend Polizeieinsatzfahrzeuge auch benachbarter Polizeidienststellen hinzugezogen wurden. Der Großeinsatz führte jedoch am Abend nicht mehr zur Festnahme der Täter.
Die Kriminalpolizei Erding hat noch am Mittwochabend die Ermittlungen zu dem Raubüberfall übernommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die Täter über eine Nebeneingangstür ins Gebäude gelangt. Die beiden überfallenen Supermarktangestellten blieben unverletzt.
Zeugenaufruf
Die drei Täter wurden von den Supermarktangestellten wie folgt beschrieben:
- Männlich, ca. 165 cm groß, bekleidet mit beiger Weste, darunter eine schwarze Lederjacke und schwarzer Kapuzenpullover
- Männlich, ca. 165 cm groß, bekleidet mit grüner Bomberjacke und dunkler Jeans, schwarzes Baseball-Cap
- Männlich, ca. 165 cm groß, bekleidet mit blauer Jacke und heller Jeans, rote Sturmhaube
Hinweise zur Identität der Täter oder zu Beobachtungen im Umfeld des Tatorts, die in Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten, werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 08122/968-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.