Pocking
Radfahrer stirbt bei Unfall - Flüchtiger Fahrer stellt sich
1. September 2016, 7:05 Uhr aktualisiert am 1. September 2016, 7:05 Uhr
Ein Autofahrer hat im Landkreis Passau einen Fahrradfahrer tödlich verletzt und anschließend Fahrerflucht begangen. Am Donnerstag stellte er sich der Polizei.
Der 82 Jahre alte Radfahrer war am Mittwochabend mit seiner Frau auf der Kreisstraße PA3 iim Bereich von Pocking unterwegs, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Seine Frau fuhr vorweg, weil er zwischen den Ortschaften Kühnham und Buch noch eine Pause einlegen wollte. Daraufhin erfasste ein Autofahrer den Radler. Der Autofahrer flüchtete.
Eine Frau fand den verunglückten Mann schließlich und rief die Polizei. Der 82-Jährige starb noch am Unfallort. Der flüchtige Fahrer, ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Passau, stellte sich am Donnerstagnachmittag bei der Polizei. Sein Lieferwagen wurde sichergestellt. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Am Freitag stellte die Staatsanwaltschaft Passau beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht einen Antrag auf Untersuchungshaftbefehl wegen eines Tötungsdeliktes. Der Richter erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.