Das bringt der Mittwoch

Hitzewelle - Wildcampen - Mordfall


1983 kletterte das Thermometer in Deutschland zum ersten Mal auf 40 Grad.

1983 kletterte das Thermometer in Deutschland zum ersten Mal auf 40 Grad.

Von Redaktion idowa

Informieren Sie sich über wichtige Themen des Tages in Bayern in unserer Tagesvorschau. Was bewegt den Freistaat? Welche Termine aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport bestimmen den Tagesverlauf?

Bayern ächzt unter tagelanger Hitze

Spaghettiträger-Tops, kurze Hosen und kühlende Fußbäder dürften in den kommenden Tagen in Bayern wieder Hochkonjunktur haben: Bei strahlendem Sonnenschein erreichen die Temperaturen von Mittwoch an erneut hochsommerliche Werte. Erst am Freitagnachmittag ist den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge eine Abkühlung in Aussicht.

Mehr dazu lesen Sie hier: Erst am Freitag kommt Abkühlung

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

Abonnieren Sie unser Digital-Angebot idowa.plus! Hier lesen Sie Porträts, Interviews und Reportagen aus Ihrer Region - aktuell, interessant und digital aufbereitet. Für Zeitungsleser gratis, sonst zum Schnupperpreis von 0,99€ im ersten Monat.

Zelten in Bayerns Natur

Wohnmobile und Zelte mitten im Landschaftsschutzgebiet: Wildcamper sorgen in Bayerns Urlaubsregionen immer wieder für Ärger. Im Frankenwald und im Bayerischen Wald kann man an einigen Orten abseits regulärer Campingplätze zelten.

Lesen Sie dazu auch: Trekking statt Campen

Fall Simone Strobel: Kautionsverhandlung für Ex-Freund

Im Fall der vor 17 Jahren in Australien getöteten bayerischen Erzieherin Simone Strobel soll an diesem Mittwoch die Kautionsverhandlung für ihren in Untersuchungshaft sitzenden Ex-Freund stattfinden. Der ebenfalls aus Deutschland stammende heute 42-Jährige war vor einer Woche in seinem Haus im westaustralischen Perth festgenommen und nach Sydney überführt worden. Dort wurde er des Mordes angeklagt.

Mehr zum Thema: Fall Simone Strobel: Kautionsverhandlung für Ex-Freund

CSU für Energie-Notlage in Bayern verantwortlich?

Vor dem Hintergrund einer drohenden Energieknappheit hat der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) die CSU für die Notlage in Bayern verantwortlich gemacht.

Lesen Sie dazu auch: Verband kritisiert: CSU schuld an Energie-Notlage

Newsletter - das Beste der Woche

Newsletter - das Beste der Woche

Die Onlineredaktion von idowa und idowa.plus versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen für unsere Kunden teil. Anmelden ist ganz einfach.