PI Viechtach

Arbeitsmaschine nicht geliefert


In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Betrug im Internet

Ein 43-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach hatte bereits vor längerer Zeit über eine Internet-Plattform eine Arbeitsmaschine im Wert von 4.000 Euro erworben. Trotz Bezahlung wurde die Maschine bislang nicht geliefert. Gegen den Anbieter ist ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Betruges eingeleitet worden.

Alkoholwert im Grenzbereich

Beamte der PI Viechtach führten am frühen Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße von Kalteck in Richtung Achslach eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei mussten sechs Fahrzeugführer beanstandet werden. Der Schnellste war mit 84 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs. Zudem wurde bei einem 43-jährigen Audi-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis im Grenzbereich, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

144 Sachen bei erlaubten 70 km/h

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Mittwoch in der Zeit von 14 bis 18.45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 85 bei Viechtach durch. Bei einem Durchlauf von 2.170 Fahrzeugen mussten 43 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Spitzenreiter durfte sich ein Fahrzeugführer nennen, der bei erlaubten 70 km/h mit 144 km/h erfasst wurde.