Landkreis Regen
Aus dem Polizeibericht der PI Regen
1. August 2017, 9:03 Uhr aktualisiert am 1. August 2017, 9:03 Uhr
Polizei ermittelt Unfallflüchtigen
Am Montag, 31. Juli, zur Mittagszeit, fuhr ein 27-jähriger Paketzusteller mit seinem Kleintransporter von Rinchnach kommend in Richtung Dreieck. In einer Linkskurve kam dem 27-jährigen ein Autotransporter aus dem Nachbarlandkreis entgegen, dessen Fahrer mit dem Fahrzeug über die Mittellinie fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Kleintransporters nach rechts aus. Hierbei kam der Transporter nach rechts über eine Böschung von der Fahrbahn ab und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Bei dem Unfall verletzte sich der 27-jährige Fahrer des Kleintransporters leicht. Der bis dahin unbekannte Fahrer des Autotransporters setzte seine Fahrt fort und entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge, der zur Unfallzeit hinter dem Autotransporter fuhr, notierte sich das Kennzeichen des Flüchtigen und teilte dieses der Polizei mit. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Autotransporter zum Unfallzeitpunkt von einem 41-jährigen Tschechen gelenkt wurde, gegen den unter anderem ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. An dem Kleintransporter des Geschädigten entstand ein Sachschaden von rund 3.500.- Euro.
Am Montag, 31. Juli, gegen 7.15 Uhr, folgte einem Lastwagen von Rinchnach in Fahrtrichtung Dreieck eine Fahrzeugkolonne. Kurz vor Unterasberg scherte eine 24-Jährige, die das dritte Fahrzeug hinter dem Lkw lenkte, aus der Kolonne aus und setzte zum Überholen an. Während dieses Manövers setzte auch der unmittelbar vor der Frau fahrende Wagen, der von einem 67-Jährigen gelenkt wurde und offensichtlich nicht auf den rückwärtigen Verkehr achtete, zum Überholen an. Beim Ausscheren prallte der Mann mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug der jungen Frau. Diese wich reflexartig nach links aus, kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Graben. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau leicht. Der 67-jährige blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro.
Am Montag, 31. Juli, gegen 16.55 Uhr, war eine 43-Jährige mit ihrem Auto auf der B85, zwischen March und Regen unterwegs. Hierbei übersah die Frau eine vor ihr verkehrsbedingt haltende Fahrzeugkolonne und prallte gegen einen VW Touran, in dem sich ein 50-jähriger Mann befand. Dessen VW schob die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm stehenden Skoda, in dem sich eine 46-jährige Frau befand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 16.000.- Euro.