Stadtmarketing: Drei Straßenfeste geplatzt

"Ausfall bewegt Händler"

Was macht die Weihnachtsplanung?


"Wir waren in der Krise nicht untätig", sagt Stadtmarketing-Vorsitzende Carola Höcherl-Neubauer. Die "Kötztinger Karte" ist jetzt online zu kaufen, der Gutschein wird den Kunden per Post zugeschickt. Auch die Babytasche, die der Verein bei Geburten überreicht, wurde mit neuen Utensilien bestückt.

"Wir waren in der Krise nicht untätig", sagt Stadtmarketing-Vorsitzende Carola Höcherl-Neubauer. Die "Kötztinger Karte" ist jetzt online zu kaufen, der Gutschein wird den Kunden per Post zugeschickt. Auch die Babytasche, die der Verein bei Geburten überreicht, wurde mit neuen Utensilien bestückt.

"Do bin i dahoam, do kaf i gern ei": Das ist das Motto des Vereins Stadtmarketing. In der Krise aber war das schwierig umzusetzen. Während des Lockdowns mussten viele Geschäfte schließen und waren für Kundschaft unerreichbar. "Da war Onlinepräsenz wirklich wichtig", betont die Vereinsvorsitzende Carola Höcherl-Neubauer. Über Facebook bewarb sie einzelne Läden und rief dazu auf, Käufe derweil aufzuschieben. Online über Internetriesen zu bestellen, das galt es zu verhindern. Die Zahl der Klicks und Likes war hoch, bilanziert sie. Außerdem fielen gleich drei Straßenfeste Corona zum Opfer: das Trachtenfest, die historische und die italienische Nacht.

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