PI Regen
Beeren kochen über
30. Juni 2020, 10:44 Uhr aktualisiert am 30. Juni 2020, 10:44 Uhr
Kirchberg im Wald: Kontodaten ausspioniert
Am Montag kam eine 18-jährige Frau aus Kirchberg im Wald zur Anzeigeerstattung auf die Wacheder Polizei in Regen. Ein bisher unbekannter Täter hatte die Daten ihres PayPal-Kontos ausspioniert und eine Überweisung über 1.169 Euro veranlasst. Die Frau verständigte den PayPal Bezahldienst und ließ das Konto sperren. Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Regen wurden aufgenommen.
Bodenmais: Phishingmail entdeckt
Am Montag informierte eine 16-jährige Jugendliche die Polizei in Regen über eine sogenannte Phishingmail, die eine Mail des Amazon Versanddienstes vortäuschte, um an persönliche Daten der jungen Frau zu kommen. Dabei handelte es sich aber um keine E-Mail Adresse, die Amazon benutzt. Nachdem der jungen Frau dies noch rechtzeitig auffiel, konnte ein finanzieller Schaden verhindert werden.
Regen: Zu heiß gekocht
Am Montag kam es zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Regen. Einer 85-jährige Frau kochten Marmelademachen die Beeren über und liefen auf die heiße Herdplatte. Eine starke Rauchentwicklung war die Folge. Da ein Brand in dem Mehrfamilienhaus nicht auszuschließen war, wurden die Rettungskräfte vorsorglich alarmiert. Diese stellten die Ursache für die Rauchentwicklung fest und gaben Entwarnung. Sach- oder Personenschaden entstanden glücklicherweise nicht.