Landkreis Regen
Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut
5. Juni 2017, 11:24 Uhr aktualisiert am 5. Juni 2017, 11:24 Uhr
Drei Verletzte Personen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls vom Pfingstsonntag. Dieser ereignete sich kurz vor der Ortschaft Kirchaitnach. Die Verursacher waren betrunken und ohne Führerschein unterwegs.
Am späten Abend des Pfingstsonntags sind zwei Männer aus dem Landkreis Deggendorf auf der Kreisstraße von Allersdorf in Fahrtrichtung Viechtach unterwegs gewesen. Kurz vor der Ortschaft Kirchaitnach geriet ihr Personenwagen im Verlauf einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer dreiköpfigen Familie aus dem Landkreis Deggendorf. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Insassen des unfallursächlichen Autos erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Da eine eindeutige Feststellung über den verantwortlichen Fahrzeugführer nicht möglich war, mussten sich beide Personen den erforderlichen Maßnahmen der Polizei unterziehen. Die Ermittlungen wegen mehrerer Delikte wurden aufgenommen. Zur tatkräftigen Unterstützung war die FFW Kirchaitnach vor Ort.