PI Viechtach
Blutige Lippe beim Bürgerfest
7. Juli 2019, 11:00 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2019, 17:29 Uhr
Geiersthal: Auffahrunfall
Am Samstagvormittag befuhr eine 34-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Ford die Hauptstraße in Geiersthal. Ihr folgte ein ebenfalls 34-Jähriger mit seinem Audi. Die Frau musste an der Einmündung mit der Teisnacher Straße ihren Pkw anhalten. Dies übersah der Nachfolgende und fuhr auf den Ford auf. Es entstand dadurch ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Durch den Aufprall erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde mit einem BRK-Fahrzeug in ein Krankenhaus gebracht.
Unerlaubt entfernt
In der Zeit zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, stieß ein Unbekannter vermutlich mit seinem Pkw gegen einen Gartenzaun in der Flurstraße. Der Verursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt rund 300 Euro. Die Hausbesitzerin erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040.
Noch eine Unfallflucht
Eine Pkw-Fahrerin parkte ihren Opel Zafira am Samstagnachmittag in der Zeit zwischen 16.30 und 20 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Paul-Maurer-Straße. Während dieser Zeit stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange des Opel. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Pkw der Mitteilerin beträgt die Schadenshöhe etwa 1.000 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040.
Blutige Lippe
Beim Viechtacher Bürgerfest kam es am Sonntag gegen 1 Uhr, am Stadtplatz zu einer Körperverletzung. Zwei junge Männer gerieten dort in Streit. Einer der beiden schlug dabei dem anderen ins Gesicht, so dass dieser eine blutige Lippe davontrug. Die Polizei Viechtach ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 09942/94040 zu melden.
Beleidigt und bespuckt
Anzeige wegen Beleidigung erstattete ein Securitymitarbeiter bei der Polizei. Ein 26-jähriger Mann wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Viechtach kurz nach Mitternacht aus einem Lokal verwiesen, weil er dort wegen seiner Trunkenheit auffällig wurde. Dem wollte er allerdings nicht nachkommen. Als ihn der Sicherheitsmann eindringlich aufforderte, zu gehen, beleidigte er diesen und spuckte ihm auch noch ins Gesicht. Gegen den jungen Mann wird Anzeige erstattet.